Cars

Opel kommt mit drei Weltpremieren auf die IAA MOBILITY

Wenn sich zwischen dem 05.-10. September 2023 die Mobilitätsbranche auf der IAA MOBILITY trifft, wird auch Opel wieder dabei sein – und drei Weltpremieren präsentieren.

Opel feiert drei Weltpremieren auf der IAA MOBILITY

So wird der deutsche Automobilhersteller mit Sitz im hessischen Rüsselsheim zum einen den Opel Astra Sports Tourer Electric dem breiten Publikum vorstellen. Der Kompaktklasse-Bestseller fährt erstmals vollelektrisch vor und ergänzt damit den Opel Astra Electric um eine weitere Variante. Gleichzeitig soll der Opel Corsa Electric als noch effizienter, mit mehr Leistung und mehr Reichweite vorgestellt werden. Bei der dritten Weltpremiere hüllt sich das Unternehmen noch im Schweigen.

Opel zeigt Präsenz auf der IAA Summit und dem IAA Open Space

Damit möchte Opel auf der IAA MOBILITY in München zeigen, wie das Unternehmen Elektromobilität für alle erfahrbar und noch alltagstauglicher machen will – und wie die Zukunft der Marke aussehen wird.  So präsentiert sich die Traditionsmarke bei der IAA MOBILITY einerseits auf dem IAA Summit der Münchener Messe. Darüber hinaus können alle Besucher die Opel Weltpremieren auch im Herzen der Münchener City auf der Ludwigstraße ganz in der Nähe des Odeonsplatzes unter die Lupe nehmen.

Opel kommt mit drei Weltpremieren auf die IAA MOBILITY. Copyright: Opel

Von der Nähmaschinenfabrik zur vollelektrischen Automobilmarke bis 2028

Opel folgt damit seiner Strategie, ab 2028 zur vollelektrischen Marke in Europa zu werden. So präsentierte das Unternehmen mit dem Opel Astra Electric im November 2022 bereits den ersten vollelektrischen Serien-Astra in der Geschichte des Kompaktklasse-Bestsellers.  2024 will Opel dann für jede Modellreihe mindestens eine elektrifizierte Variante anbieten.

Damit macht sich das Unternehmen, das mit einer Nähmaschinenfabrik startete, sich zunächst zum weltweit größten Fahrradhersteller entwickelte, um schließlich zu einer internationalen  Automobilmarke aufzusteigen, auf den Weg den nächsten Schritt in seiner über 160-jährigen Geschichte zu gehen.

Opel kommt mit drei Weltpremieren auf die IAA MOBILITY. Copyright: Opel