IAA MOBILITY 2023

Das sind die Features der IAA MOBILITY App

Die IAA MOBILITY App bietet eine integrierte Kartenansicht, Optionen für kostenlose Testfahrten direkt über die App, eine benutzerfreundliche Matchmaking-Funktion und sogar ein Live-Streaming des Besuchs des Kanzlers. Besucher bleiben mit dieser App stets informiert und können so das Beste aus der Veranstaltung herausholen. Verfügbar ist die App sowohl für iOS- als auch für Android-Nutzer in ihren jeweiligen App-Stores.

Innerhalb der IAA App finden Besucher alle notwendigen Informationen zu Ausstellern, Produkten, Events und Aktivitäten während der IAA MOBILITY. Über die App können Nutzer direkt auf Aussteller- und Produktinformationen zugreifen, sich über verschiedene Veranstaltungen informieren und sich mithilfe der Kartenfunktion auf dem Gelände zurechtfinden.

Benutzer haben auch die Möglichkeit, bei der Registrierung ein persönliches Profil zu erstellen. Wichtig ist, dass die beim Ticketkauf verwendete E-Mail-Adresse verwendet wird, um die Matchmaking-Funktion optimal nutzen zu können.

Netzwerken mit der IAA App

Fachbesucher können über die Appdazu  die Matchmaking-Funktion nutzen, um Kontaktanfragen an andere Fachbesucher zu senden und sich im Chat mit Mobilitätsexperten auszutauschen. Ein praktisches Feature: Wenn ein anderer Fachbesucher seinen QR-Code, welcher auf dem Namensschild zu finden ist, mit der App teilt, werden automatisch Kontakte gespeichert und können als CSV-Datei exportiert werden.

Testfahrten über die App buchen

Nutzer können sich in der App auch über verfügbare Fahrzeuge für Probefahrten informieren und direkt zu den Buchungsseiten der Aussteller gelangen.

Live-Streaming von besonderen Gästen

Details zu Programmen und Speakern sind in der App übersichtlich sortiert. Besonders interessant: Der Live-Stream der IAA MOBILITY Eröffnung am 5. September mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz kann direkt in der App angesehen werden. Weitere Live-Streams von VIP-Gästen sind ebenfalls verfügbar.

Ein Selfie mit dem IAA MOBILITY Maskottchen

In der Rubrik „Meine IAA“ gibt es außerdem eine Selfie-Kamera-Funktion. Nutzer können verschiedene Motive auswählen und ein Selfie mit dem Maskottchen LIAA teilen. Noch mehr Features gibt es in der IAA MOBILITY App.