Future Technology

Fragen und Antworten mit Wang Xiaogang, SenseAuto

Professor Wang Xiaogang, CEO und Mitbegründer von SenseAuto

Können Sie das Unternehmen und seinen aktuellen Schwerpunkt vorstellen?

SenseAuto ist ein weltweit führender Anbieter von Technologie für künstliche allgemeine Intelligenz (AGI). Gegründet im Jahr 2017, haben wir uns in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Anbieter von KI-Software mit dem größten Marktanteil in der Kategorie Smart Cabin in China entwickelt. Unser komplettes Produktportfolio und unsere Lösungen bestehen aus drei Hauptbereichen, der intelligenten Kabine, dem intelligenten Fahren und der KI-Cloud, die ein umfassendes Angebot für Automobilhersteller darstellen.

Mit unseren umfassenden KI-Fähigkeiten wollen wir die Mobilität der nächsten Generation fördern und einen sichereren, intelligenteren und angenehmeren "dritten Lebensraum" für alle Nutzer schaffen. Wir erfüllen diese Verpflichtung durch Partnerschaften mit über 30 namhaften globalen Automobilherstellern, darunter Chery, GAC, Great Wall, HiPhi, NIO, SAIC und ZEEKR, um die vielen wertvollen Vorteile von AGI für Fahrer und Passagiere zu nutzen. Wir sind der designierte Lieferant für mehr als 36 Millionen Fahrzeuge, die über 160 verschiedene Modelle abdecken.

Was wird SenseAuto auf der IAA MOBILITY präsentieren?

Auf der diesjährigen IAA MOBILITY stellen wir unsere neuesten innovativen Lösungen vor, die durch AGI unterstützt werden, darunter die SenseAuto "Cabin Brain"-Serie. Die Serie umfasst verschiedene innovative Funktionen wie Child Companion, Health Consultation, Travel Assistant und AI User Manual. Die Funktion "Child Companion" beispielsweise fesselt und beschäftigt Kinder mit interaktiven Geschichten und schafft so eine spannende Reise für die Kinder; die Funktion "Health Consultation" analysiert die körperlichen Symptome des Benutzers und gibt auf der Grundlage mehrerer Dialogrunden mit dem Benutzer Gesundheitsempfehlungen. Wir haben diese Produkte entwickelt, indem wir die Bedürfnisse der Nutzer genau verstanden und ihre Wünsche vorweggenommen haben, mit dem Ziel, ein breites Spektrum an personalisierten Diensten und menschenähnlichen Interaktionen anzubieten.

Welche Rolle spielt die AGI bei der Entwicklung der intelligenten Mobilität?

Die Entwicklung der intelligenten Mobilität, insbesondere des autonomen Fahrens, ist ein spannender Schritt nach vorn in der Branche. Die AGI ist jetzt Realität und spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der intelligenten Mobilität, da sie selbständig lernen und denken kann.

AGI stattet Basismodelle mit einer Reihe von Fähigkeiten aus, wie z. B. dem Verstehen räumlicher Umgebungen, der Wahrnehmung von Benutzerzuständen, der Interpretation multimodaler Befehle, der Teilnahme an logischen Konversationen über mehrere Runden und der Generierung von Inhalten. Im Zusammenhang mit intelligenten Kabinen kann die intelligente Kabine, die mit AGI ausgestattet ist, durch multimodale Wahrnehmung, einschließlich Gesprächen über mehrere Runden und visuellen Signalen, die Emotionen der Benutzer verstehen, was eine tiefe Kommunikation und emotionale Resonanz ermöglicht. Im Grunde kann sie verstehen, was Sie sich wünschen.

Beim autonomen Fahren ist AGI in der Lage, die verschiedenen Aspekte der Erkennung, Verfolgung, Kartierung, Vorhersage und Planung in ein durchgängiges Netzwerk zu integrieren, was zu einer erheblichen Verbesserung der Genauigkeit und einer Verringerung der Fehlerquote führt.

All dies bedeutet, dass AGI uns in die Lage versetzt, ein Mensch-Fahrzeug-Co-Driving-System zu schaffen, das eine menschenähnliche und personalisierte Interaktion zwischen Nutzern und Fahrzeugen in Echtzeit ermöglicht, was zu einem verbesserten Fahr- und Passagiererlebnis führt. Die Konvergenz von AGI läutet eine neue Ära der Mobilität ein, in der Fahrzeuge uns nicht nur physisch fortbewegen, sondern uns auch emotional und kognitiv ansprechen und so das Wesen der Mobilität neu definieren.

Wie stellen Sie sich die Zukunft der AGI-gestützten intelligenten Mobilität vor?

AGI ist ein unausweichlicher Weg für die Entwicklung der intelligenten Mobilität. Das Produktsystem von SenseAuto besteht aus den Komponenten "Intelligente Kabine", "Intelligentes Fahren" und "KI-Cloud" und wurde auf der Grundlage unserer umfangreichen AGI-Fähigkeiten und -Erfahrungen entwickelt, was unseren Glauben an die Zukunft der intelligenten Mobilität widerspiegelt, in deren Mittelpunkt AGI steht. Wenn Sie in einem Auto mit den AGI-Funktionen von SenseAuto sitzen, werden Sie von Ihrem persönlichen Fahrer betreut - jemandem, der Sie in- und auswendig kennt und für eine sichere, personalisierte und reibungslose Fahrt sorgt.

Was ist Ihre Geschäftsstrategie in Europa?

Unser unermüdliches Engagement für Innovation treibt uns an, die Grenzen der intelligenten Autotechnologie mit AGI immer weiter zu verschieben. Wir streben danach, allen Nutzern ein sicheres und intelligentes Mobilitätserlebnis zu bieten, egal wo sie sich befinden.

Die IAA MOBILITY bietet uns eine einzigartige Plattform, um unsere Innovationen zu präsentieren und unsere Ideen für die Zukunft der intelligenten Mobilität zu teilen. Wir werden unsere transformative Technologie weiterentwickeln und unsere Partnerschaft mit weiteren globalen Automobilherstellern ausbauen, während wir die Entwicklung eines vernetzten, intelligenten Mobilitätserlebnisses vorantreiben.