E-vehicle

Tesla feiert auf IAA MOBILITY Deutschlandpremiere

Überarbeitete Version des Tesla Model 3

Der US-Elektroautobauer Tesla hat in Oslo die seit Monaten erwartete überarbeitete Version des Model 3 vorgestellt. Damit kommt sechs Jahre, nachdem das erste Fahrzeug vom Band lief und über 2 Millionen verkauften Exemplaren später, nun ein bedeutendes Upgrade für das Model 3 mit Hinterradantrieb sowie die "Long Range"-Version mit Allradantrieb und maximaler Reichweite.  Die Überarbeitungen sollen innen wie außen mehr Komfort und Premium-Qualität bieten. Dazu soll das Fahrzeug einen aufgewerteten Innenraum und eine neue Beleuchtung erhalten sowie durch eine bessere Aerodynamik auffallen. Die Auslieferungen des Model 3 mit Hinterradantrieb und der Version mit Allradantrieb mit maximaler Reichweite sollen Ende Oktober in Europa und im Nahen Osten beginnen.

Tesla Model 3 eines der erfolgreichsten Elektroautos der Welt

Mit bisher über 2 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist das Tesla Model 3 eines der erfolgreichsten Elektroautos der Welt, dass zum Besteller vor allem durch seine große Reichweite und Effizienz, hohe Leistung und Handling wie bei einem Sportwagen wurde — bei einem gleichzeitig erschwinglichen Preis.

Tesla bei der IAA MOBILITY

Auf der IAA MOBILITY wird das Tesla Model 3 nächste Woche auch gleich seine Deutschlandpremiere feiern. Dabei können sowohl Fachbesucher am Stand im IAA Summit als auch Privatbesucher im IAA Open Space die neue überarbeitete Version des Tesla Model 3 in Augenschein nehmen.