E-vehicle

Farasis Energy erstmals auf der IAA MOBILITY

Unternehmen zeigt schnellladefähige Batterietechnik für hohe Reichweiten

Farasis Energy, ein Entwickler und Produzent von hochleistungsfähiger Lithium-Ionen-Batterietechnologie sowie Pouch-Zellen für die Elektromobilität und weitere nachhaltige Energiespeicherlösungen, wird erstmals auf der IAA MOBILITY in München vertreten sein und auf dem IAA Summit zukunftsfähige und nachhaltig produzierte Batterietechnologie präsentieren, wie Farasis Energy gerade angekündigt hat.

Batterietechnologie garantiert hohe Reichweiten und schnelles Laden

Die Batterietechnologie von Farasis Energy soll sowohl hohe Reichweiten als auch Schnellladefähigkeit garantieren. Das Unternehmen hat angekündigt, mit der auf der IAA MOBILITY präsentierten Technologie eine Reichweite von rund 1.000 Kilometern erzielen zu können. Im Schnellademodus soll die Batterie zudem in nur 15 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden können.

Farasis Energy auf der IAA MOBILITY

Auf der IAA MOBILITY wird Farasis Energy in Halle A3, Stand C12 verschiedene Zellen, Module sowie ein Batteriepack und die passenden Einsatzbereiche vorstellen. Mit rund 150 Patenten arbeitet das Unternehmen derzeit an der 5. Generation von Batteriezellen. Zudem entwickelt Farasis Energy innovative Konzepte für die Rückgewinnung und Wiederverwendung wertvoller Materialien durch ein eigens entwickeltes Direct-Recycling-Verfahren. Das Unternehmen arbeitet dabei mit Unternehmen wie Mercedes-Benz, Geely und Togg zusammen.