Cars

Mercedes-Benz zeigt neue Visionen und Innovationen

Mercedes-Benz wird auf der IAA MOBILITY 2023 in München im September ein Konzeptfahrzeug präsentieren, welches einen Ausblick auf die künftige Vision der Marke im Einstiegssegment liefern soll.

Mercedes-Benz im IAA Open Space

Zu sehen ist das Konzeptfahrzeug  im Mercedes-Benz Pavillon auf dem Apothekenhof der Münchner Residenz. Die Residenzhöfe sind einer von vielen prominenten Plätzen, auf denen nachhaltige, intelligente Mobilitätslösungen mitten in der Münchner Innenstadt für alle Besucher im Rahmen des IAA Open Space vom 05. - 10. September erlebbar gemacht werden.

Neben dem Konzeptfahrzeug können Besucher im Mercedes-Benz Pavillon auch alle weiteren aktuellen und zukünftigen elektrischen Fahrzeugen mit dem Mercedes Stern erleben – von kompakten Modellen über Performance-Limousinen und Luxus-SUVs bis hin zu Großraumlimousinen. Darunter fällt auch die Weltpremiere der neuen E-Klasse All-Terrain. Ebenfalls können Besucher hier den vollelektrischen VISION EQXX sowie den Supersportwagen Vision One-Eleven kennenlernen. Darüber hinaus will Mercedes-Benz im IAA Open Space die neuesten öffentlichen und privaten Ladelösungen zeigen.

Mercedes-Benz auf der IAA Summit

Vom 05.- 08. September wird Mercedes-Benz im Rahmen der IAA MOBILITY dazu auch auf dem IAA Summit am Münchner Messegelände vertreten sein. Beim wichtigsten Branchentreff für Stakeholder, Visionäre und politischer Entscheider  können Fachbesucher ebenfalls den Vision One-Eleven, die E-Klasse mit Plug-in-Hybridantrieb und das MBUX Infotainmentsystem kennenlernen. Dabei kommt sicherlich auch das KI-System ChatGPT zur Sprache, dass Mercedes Benz in Zukunft in verschiedene Fahrzeuge einbauen will, die mit dem MBUX Infotainmentsystem ausgestattet sind.